Skip to content

Die neue Flexibilität im Büro

Ab heute Arbeiten Sie Aktiv und Entspannt

MOBILES ARBEITEN VS. ARBEITEN IM KLASSISCHEN BÜRO

Die Covid19-Pandemie hat einen Megatrend enorm beschleunigt und den Nachweis erbracht dass remote-work – also ortsunabhängiges Arbeiten funtioniert. Dieser Trend wird nicht umkehrbar sein und stellt uns vor die Frage: wie müssen unsere Büros umgestaltet werden um in Konkurrenz zu mobilem Arbeiten bestehen zu können?

MOBILES ARBEITEN

Mobiles Arbeiten versus Arbeiten im klassischen Büro.
Brauchen wir um arbeiten zu können das Büro als festen Ort im Unternehmen oder reicht eine stabile Internetverbindung?
Fahre ich heute ins Büro oder bleibe ich im Home-Office? Miete ich einen Coworking-Space oder setze ich mich in mein Lieblingscafe?

REMOTE WORK

Teamwork über buchbare Arbeitsplätze und Desksharing geben die neuen Strukturen vor.

Die Büros werden zu Begegnungsorten, Innovationstreibern und Kreativplätzen.
Das sture abarbeiten von Aufgaben kann überall passieren.

corporate identity

Das Büro sollte die Identität zum Unternehmen verstärken und den Anteil Unternehmenskultur vermitteln der bei mobilem Arbeiten verloren geht.

Der Brand des Unternehmens muss in den neuen Bürolandschaften verankert werden

WIR BRINGEN DAS FÜR SIE ZUSAMMEN